Korrekturen und Verbesserungen:

 

Mit dieser Ausgabe des NTR haben wir neue Wege eingeschlagen, was den Druck und die Auflagenhöhe angeht. Waren die letzten beiden Ausgaben noch im Offsetdruck in grösserer einmaliger Stückzahl hergestellt, so entsteht das NTR 2015 nun im Digitaldruckverfahren und kann in kleineren Stückzahlen beim Drucker bestellt werden. Dieses Vorgehen ermöglicht es unter anderem, laufend kleinere Korrekturen vorzunehmen, die uns freundlicherweise von Lesern mitgeteilt werden bzw. uns selbst nötig erscheinen. Es handelt sich meist um kleinere Verbesserungen wie fehlende Kommas oder ähnliche, teilweise aber auch – was wir sehr bedauern – um echte Fehler wie z.B. fehlende Wörter. Um den Leser über diese Korrekturen und Veränderungen auf dem Laufenden zu halten, haben wir uns entschieden, diese Korrekturseite einzurichten. Die gesamte Ausgabe des NTR 2015 (bis zur nächsten Revision) wird aber ein einheitliches Bild behalten und die einzelnen «Generationen» nur unwesentlich voneinander abweichen.
Die Einzelnen «Generationen» innerhalb dieser Ausgabe (NTR 2015) sind folgendermassen erkennbar: 1. Generation: keine besondere Kennzeichnung des Drucks im Impressum; 2. Generation: Kennzeichnung «2. Druck» unter der Copyrightzeile (siehe hier).
Folgende Anpassung des Layouts wurde für den 2. Druck vorgenommen: Die Angabe des jeweiligen Buches und Kapitels in der Kopfzeile schien uns doch etwas auffällig, sodass wir hier zu einer schlichteren Form zurückgekommen sind (Beispiel).
Folgende Fehler im 1. Druck wurden im 2. Druck bereits verbessert:
Matthäus 6,23
Folgende Fehler im 1. u. 2. Druck sind zu vermerken und werden im 3. Druck korrigiert sein:
Matthäus 27,45  Matthäus 27,46  Lukas 2,14  I  Kolosser 1,28  Kolosser 3,15  Philipper 4,2  1. Thessalonicher 4,4
Folgende Fehler im 1. bis 5. Druck werden im 6. Druck korrigiert sein:
Hebräer 13,10.11
Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge und Korrekturen entgegen, die wir nach Möglichkeit schon für die nächste Auflage verarbeiten. Schreiben Sie uns