Der Autor

portrait_mittelDr. Manfred Roth (1965) leitet mit seiner Frau das Biblische Glaubenszentrum Schaffhausen. Von 2000 bis 2017 war er Lehrer und Vorstandsmitglied des Gospel Training Center in Brugg, Schweiz. Seit Herbst 2017 führt er mit seiner Frau die FamousWord Bibelschule in Schaffhausen.

Seine Leidenschaft für das Neue Testament und dessen Übersetzung, begann bereits kurz nach Abschluss seiner Bibelschulzeit Mitte der Neunzigerjahre, mit dem Übersetzen einzelner Verse und Abschnitte aus dem Griechischen.
Durch intensives Studium und Weiterbildung sind über die Jahre schließlich die Teilausgabe Römerbrief bis Offenbarung (2006), die Übersetzung des ganzen NT Das Neue Testament – Eine leicht erweiterte Übersetzung (2009), sowie die revidierte Fassung 2015 und das das NTR 2018 entstanden.

Manfred Roth ist Verfasser mehrerer weiterer Bücher; 2017 ist von ihm zudem eine Übersetzung der Sprüche Salomos erschienen. Der Autor lebt mit seiner Familie in Schaffhausen, Schweiz.

Biblisches Glaubenszentrum
FamousWord GmbH